[TYPO3-german] Gifbuilderproblem

Thomas Vogt t_vogt at arcor.de
Mon Aug 27 11:07:58 CEST 2007

Hi Joey,

JoH asenau schrieb:
> Weil man dazu ein funktionierendes Image Magick / Graphics Magick benötigt,
> während die Standardtexte mit Freetype / GDlib allein auskommen.
>
> Kannst Du im Installtool nachprüfen. Dort gibt es eine ganze Serie von
> Grafiktests.

Da scheint das Problem zu liegen. Ich bekomme Fehlermeldungen bei dem Test
    1: Reading image formats
z.B.
/usr/bin/convert -geometry 170x136! -colorspace RGB -quality 70
/var/www/htdocs/cms/typo3/sysext/install/imgs/jesus.jpg[0]
/var/www/htdocs/cms/typo3temp/pics/install_read_jpg.jpg

Die ImageMagick-Version die auf dem eisfair installiert ist, ist die 6.2.6
Unter
 [GFX][im_version_5]
habe ich den Eintrag "im6" gesetzt.

Was genau benötigt die Kombination typo3 -ImageMagick eigentlich, damit
dieser Test funktioniert? Ich bin mir nicht sicher, was ich genau unter
[GFX][im_path] und [GFX][im_path_lzw]
eintragen muss.
////

> Keine Ahnung, was ein eisfair ist, aber Provider fragen kostet ja erstmal
> nix.

eisfair ist ein auf Linux basierender Server. Das Projekt gibt es schon
einige Zeit, wobei hierfür ausschließlich freie Software verwendet wird.
Ich habe für den eisfair ein HowTo geschrieben, ein komplettes typo3 mit
der Dummy-Site auf diesem Server zu installieren. Leider kann ich das so
nicht veröffentlichen, wenn die Integration von ImageMagick nicht
zufriedenstellend funktioniert.
Der Provider bin ich selbst, da dieser Server (Web-Server) bei mir im
Zimmer steht.

Gruß Thomas