[TYPO3-german] Ungewollter Zeilenumbruch bei TMENU

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Sun Aug 26 14:27:59 CEST 2007

Hallo Joey,

Am 26.08.2007 um 14:09 schrieb JoH asenau:

> Dennoch muß man auch in <li> basierte Menüs den berühmten
> "unsichtbaren
> Punkt" nach jedem Link einbauen, damit die Screenreader an der
> Stelle eine
> Pause machen und die Linkliste nicht so vorlesen, als wäre es nur ein
> zusammenhängender Link.

Ich kenne das schon auch, habe mich auber immer darüber gewundert.
Ein Listeneintrag ist doch semantisch (logisch) eigentlich klar von
einem anderen Listeneintrag getrennt ist. Lesen die Screenreader
normale Listen auch ohne Stimmsenkung am Ende des Listeneintrags vor?
Das würde ein menschlicher Vorleser nie machen, insofern verstehe ich
dieses Verhalten nicht. Ich würde das als Designfehler von
Screenreadern betrachten.

Gruß
Peter

Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595
http://www.lisardo.biz/
info at lisardo.de

Geschäftsführer: Peter Linzenkirchner
Amtsgericht Augsburg, HRB 14435