[TYPO3-german] click-enlarge barrierefrei?

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Fri Aug 24 13:05:20 CEST 2007

Daniel Becker schrieb:
> ... der spuckt bei mir ein glattes 0 Fehler aus. Das Web Accessibility
> tool beschwert sich dann aber mit hoher Prorität darüber, dass ich einen
> script-tag im header habe, aber dazu keinen noscript:

Das mit dem noscript ist ganz einfach, das ist ein alternativ Tag für
den Script bereich, der dient dazu wenn du das eine nicht hast wird das
andere genommen, z.B.: wenn du kein Flash hast wird dann nen JS genommen
oder du bindest irgend nen anderen Firlefanz ein.
Also nicht ganz so relevant finde ich, da man das auch anders lösen kann
ohne auf diesen noscript Kram zurückgreifen muss.
Kannst du einfach im TS mit konfigurieren.

Wenn du beim W3C nen XHTML 1.0 Transitional oder Strict machst und der
ohne Fehler läuft, du deine Seite unterm Lynx ansehen kannst und alle
Inhalt für dich erschließbar sind, dann ist das schon okay.

Der Rest muss dann auch gut durch dacht werden, da sich bestimmte Sachen
wieder überschneiden könne.

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81