[TYPO3-german] click-enlarge barrierefrei?

Daniel Becker daniel.becker at uni-rostock.de
Sat Aug 25 10:17:02 CEST 2007

Am 24.08.2007 um 13:05 schrieb RenéŽ Kockisch:

> Das mit dem noscript ist ganz einfach, das ist ein alternativ Tag für
> den Script bereich, der dient dazu wenn du das eine nicht hast wird
> das
> andere genommen, z.B.: wenn du kein Flash hast wird dann nen JS
> genommen
> oder du bindest irgend nen anderen Firlefanz ein.

Ich würde ganz gerne irgendeinen Firlefanz einbinden - nur um im
Validierungstool keine Fehlermeldung zu bekommen. Etwas albern, aber
das ist einfacher für's "Verkaufen" der Seite.

> Also nicht ganz so relevant finde ich, da man das auch anders lösen
> kann
> ohne auf diesen noscript Kram zurückgreifen muss.
> Kannst du einfach im TS mit konfigurieren.

Für's Archiv: Wenn man einen noscript-tag einbauen will, dann muss
der in den bodytext - ich habe einfach in mein html-Grundgerüst ganz
oben eine Zeile

<noscript><div>Eventuell funktioniert das eine oder andere nicht,
wenn Sie nicht Javascript aktiviert haben ....</div></noscript>

jetzt wird die Seite sowohl bei http://validator.w3.org/ validiert
als auch meckert der Fujitsu Web Accessibility Inspector Version 5.01
nicht mehr über die Verwendung von <script>

Danke an Rene für die Hinweise und ein schönes WE

Daniel