[TYPO3-german] rte - eingabeformular der ausgabe angleichen

ulrich becker winiwini at gmx.de
Thu Aug 23 16:37:50 CEST 2007

 hallo,

ich würde gerne das eingabefeld des rte für redakteure der ausgabe
angleichen (body, hx ...).

soweit ich weiß, stehen in der htmlarea-edited-content.css angaben, die das
erscheinungsbild beeinflussen. änderungen der datei wirken sich auch aus.

weil ich eine source für mehrere seiten nutze, kann ich die änderungen aber
dort nicht vornhemen.

kann ich den pfad zu der datei im seiten ts-config verändern?

im seiten ts-config sollte sich die einstellungen auch durch den eintrag
RTE.default.mainStyleOverride ändern lassen. klappt auch nicht mit
mainStyleOverride_add.[key].

scheinbar bin ich zu doof - die angaben werden nicht übernommen, auch nicht,
nach löschen des typo- und browser-caches.

es wäre toll, wenn mal jemand beschreiben würde, wie man die angaben setzt.

vielen dank