[TYPO3-german] RealURL: Verschobene Seite wird nicht gefunden

Christopher Chrissitopher at gmx.de
Fri Aug 24 03:12:58 CEST 2007

Moin Sebastian,

vielen Dank für den Hinweis, genau das war's:
Ein manuelles Löschen des Speaking-Url-Managements für die Seite hat's bei
mir aber _nicht_ gebracht.

In einem Forum hab ich den Hinweis gefunden, man solle doch den
Speaking-Url-Management-Cache einfach beim Löschen des "normalen" Caches
mitlöschen lassen.
Mittels folgender Zeile in der ext_localconf geht das:
$TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['clearAllCache_additionalTables']['tx_realurl_pathcache']
= 'tx_realurl_pathcache';

Das löst mein Problem insofern, als dass die Seiten jetzt alle unter ihrem
richtigen Pfad und Namen gefunden werden.

Ich hab aber die Frage, wie clever es generell ist, diese Tabelle
automatisch mitlöschen zu lassen.
Dadurch, dass sie auch alte Verweise enthält, werden ja auch Seiten
gefunden, die ich eigentlich verschoben habe. Und das ist nunmal für Google
besser, als sie kommentarlos an der alten Stelle zu entfernen, oder...
Aber dass es dann weder an der einen, noch an der anderen Stelle richtig
funktioniert, ist natürlich schon nervig...

Christopher

news:mailman.1.1187887149.30746.typo3-german at lists.netfielders.de...