[TYPO3-german] zu viele Template-Dateien in /uploads/tx_ttnews

Michael Landgraf michael at landgraf.ws
Thu Aug 23 15:20:05 CEST 2007

Martin Holtz wrote:

> [...]
> Du die TemplateDateien reingeladen hast, wodurch sie in /uploads/tx_ttnews
> kopiert werden. Das musst Du dann natürlich entfernen, das Feld muss leer
> bleiben, damit die Typoscript Funktion genommen wird.
>
> Jetzt kannst Du überall auf deinen Seiten, wo Du eine bestimmte
> TemplateDatei auswählen möchtest, mit dem Befehl oben plugin.tt_news.x die
> entsprechende Datei setzen.
>
> Alternativ gibt es noch mehrere Möglichkeiten via Typoscript diesen Wert
> zu setzen. (z.B. Conditions, oder falls die Eigenschaft stdWrap
> unterstützt noch zahlreiche mehr, ist aber erstmal nicht nötig:)

Hallo Martin,
vielen Dank für deine Antwort.
Kurz nochmal zur Verdeutlichung:

> Jetzt kannst Du überall auf deinen Seiten, wo Du eine bestimmte
> TemplateDatei auswählen möchtest, mit dem Befehl oben plugin.tt_news.x die
> entsprechende Datei setzen.

bedeutet dies, dass ich bei plugin.tt_news.x mit dem 'x' konkret die ID des
jeweiligen Plugins ansprechen kann. Vielleicht ein kleines Beispiel wie ich
das meine; es gibt in tt_news die Property 'pid_list' welche den "Starting
Point" beschreibt. Mal angenommen dies wäre jetzt nicht der "Starting
Point" sondern die Seiten-ID einer bestimmten Seite bzw. Seitenliste im
pagetree, dann könnte ich dieser/n Seite(n) mit

plugin.tt_news {
 pid_list = 123,124,125
 templateFile = /fileadmin/....
}

ein bestimmtes Template zuweisen. Das wäre eigentlich auch schon O.K. Noch
besser wär's natürlich, wenn ich jedem einzelnen oder einer beliebigen
Liste von tt_news-Plugins ein spezifisches Template per Typoscript zuweisen
könnte. Das wäre es was ich bräuchte. Der Effekt wäre, dass ich nicht mehr
zich Dateien ändern muss, welche ich erstmal den jeweiligen Plugins
zuordnen muss. Es würde genügen, wenn ich diese eine Template-Datei ändere
und die Änderung würde dann in allen zugewiesenen Plugins übernommen; und
der Ordner /uploads/tx_ttnews/ wär wieder leer.:)

Weisst du wie ich das realisieren kann?

mfg
michael