[TYPO3-german] zu viele Template-Dateien in /uploads/tx_ttnews

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Thu Aug 23 13:29:09 CEST 2007

Hallo Michael,

> in den Unterseiten musste ich um ein anderes Layout zu erhalten die
> Templates im content-element selbst setzten. Das Problem ist jetzt, dass
> jedes content-element sein eigene Templatedatei nach /uploads/tx_ttnews
> kopiert, so dass ich jetzt bereits 18 Templatedateien in diesem Ordner
> habe. Kommt nun eine weitere Sprache oder Unterseite hinzu nimmt die
> Anzahl der Dateien in diesem Ordner dermaßen zu, so dass ich total den
> Überblick verliere und gerade dann wenn ich irgendwo das Layout ändern
> möchte.

> [...]
also, im Typoscript-Setup kannst Du via
plugin.tt_news.templateFile (bitte korrekte Schreibweise in der Doku
nachlesen) setzen.

Diese Einstellung wird allerdings vom Plugin selber überschrieben (dort wo
Du die TemplateDateien reingeladen hast, wodurch sie in /uploads/tx_ttnews
kopiert werden. Das musst Du dann natürlich entfernen, das Feld muss leer
bleiben, damit die Typoscript Funktion genommen wird.

Jetzt kannst Du überall auf deinen Seiten, wo Du eine bestimmte
TemplateDatei auswählen möchtest, mit dem Befehl oben plugin.tt_news.x die
entsprechende Datei setzen.

Alternativ gibt es noch mehrere Möglichkeiten via Typoscript diesen Wert zu
setzen. (z.B. Conditions, oder falls die Eigenschaft stdWrap unterstützt
noch zahlreiche mehr, ist aber erstmal nicht nötig:)

gruß,
martin