[TYPO3-german] zu viele Template-Dateien in /uploads/tx_ttnews

Michael Landgraf michael at landgraf.ws
Thu Aug 23 11:25:10 CEST 2007

Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Seite - momentan noch local - die Extensions tt_news &
mbl_newsevent installiert. Auf der Startseite und in den Unterseiten
benutze ich verschiedene Templates. Im pagetree habe ich die Templates per
Typoscript gesetzt:
<ul>
für tt_news ==> tt_news_v2_template.html
für mbl_newsevent ==> event_template.html
</ul>

in den Unterseiten musste ich um ein anderes Layout zu erhalten die
Templates im content-element selbst setzten. Das Problem ist jetzt, dass
jedes content-element sein eigene Templatedatei nach /uploads/tx_ttnews
kopiert, so dass ich jetzt bereits 18 Templatedateien in diesem Ordner
habe. Kommt nun eine weitere Sprache oder Unterseite hinzu nimmt die Anzahl
der Dateien in diesem Ordner dermaßen zu, so dass ich total den Überblick
verliere und gerade dann wenn ich irgendwo das Layout ändern möchte.

Ich möchte nun per Typoscript (möglichst in +ext:tt_news configurations) für
jedes bzw. einer Liste von content-elementen das Template setzten. Laut
Reference "plugin.tt_news properties: TS configuration" im tt_news manual
sollte dies möglich sein, ich weiss nur nicht wie.

Kann mir da bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
MIchael Landgraf