[TYPO3-german] Immer Ärger mit dem Layout ?!?

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Thu Aug 23 14:34:52 CEST 2007

Schani schrieb:

> Wenn ich ein Projekt erstelle bei dem ich ein einfaches "tabellen"
> Layout als Grundlage verwende und später per TV den Inhalt mappe, habe
> ich laufend Darstellungsfehler verursacht durch die enthaltenen classen
> wie: csc-textpic csc-textpic-center csc-textpic-above csc-header
> csc-header-n1.
>
> Nicht das dies schon unangenehm genug ist kommt die Microsoft IE
> Schei...e noch dazu.
>
> Gibt es denn keine Möglichkeit die csc Klassen wegzubringen um eigene zu
> verwenden? Es reicht doch wenn Header mittels <h1-...> und Text mit <p>
> [...]

Hallo,

naja.. viele Wege führen nach Rom:

1. CSS-Anweisungen anpassen (ok, das willst Du ja nicht)

2. Standard-Elemente ausblenden und nur Deine eigenen FCE's einsetzen

3. Sich an der Datei typo3\sysext\css_styled_content\static\setup.txt
orientieren und komplett eigenen Typoscript-Code für die
Standard-Elemente schreiben

Viele Grüße

Marco