[TYPO3-german] Immer Ärger mit dem Layout ?!?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Aug 23 14:38:34 CEST 2007

Schani schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> Ich habe gerade wieder ein Problem das mich stört.
>
> Wenn ich ein Projekt erstelle bei dem ich ein einfaches "tabellen"
> Layout als Grundlage verwende und später per TV den Inhalt mappe, habe
> ich laufend Darstellungsfehler verursacht durch die enthaltenen classen
> wie: csc-textpic csc-textpic-center csc-textpic-above csc-header
> csc-header-n1.
>
> Nicht das dies schon unangenehm genug ist kommt die Microsoft IE
> Schei...e noch dazu.
>
> Gibt es denn keine Möglichkeit die csc Klassen wegzubringen um eigene zu
> [...]

ich benutze kein Tabellen-Layout und kein TV

meine Grundkonfiguration: http://ug.typo3-nrw.de/mastertemplate.html

grundkonfiguration in sauberem CSS (css-styled-content), das bisher noch
keine Probleme bereitete.

Vielleicht liegt dein Problem aber in zu globalen CSS-Definitionen?
nutze mal das Cascading in CSS:
#content h1 {} ist eben etwas anderes als #header h1 {}

und #content .csc-textpic {} eine Vorgabe, die von einem nachträglichen
  #content .tx-myplugin-pi1 .csc-textpic {} verändert wird.

wenn du wissen willst wie dein aktuelles Styling für ein Element zu
Stande kommt nutz doch Browser-Extensions wie z.b
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/697
da erfährt man dann welche Definition da quer schiesst.

Bernd