[TYPO3-german] MM relationen

belbono belbono at gmx.de
Wed Aug 22 19:02:27 CEST 2007

Hallo,

Typo3 kennt zur Realisierung von M:N Relationen die MM-Tabellen.

Dort drin ist das Feld Tablenames welches nun dazu genutzt werden kann
mehr als 2 Tabellen zu verknüpfen.
Ich habe jetzt allerdings gelesen, dass man auf die Verwendung dieses
Feldes möglichst verzichten soll.

Warum soll ich es nicht nehmen ?

Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich 14 Typen in je einer Tabelle
speichern muss und jeder dieser Typen soll per M:N
Relation mit einer zusätzlichen Tabelle verbunden werden.

das würde 29 Tabellen ergeben wenn ich jeweils nur 2 Tabellen verbinden
würde....

Gruß,

Alex