[TYPO3-german] Typo3 Versionen und PHP5

typo3 at tophoven.net typo3 at tophoven.net
Tue Aug 21 18:10:17 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe eine Linux Server, auf dem mehrere Typo3 Präsenzen liegen. Die
Typo3 Versionen reichen von 3.5 bis 4.1.2. (bitte keine Kommentare zu
Version 3.x, die Kunden wünschen dies).

Jetzt läuft aber für PHP 4.x der Support im August 2008 aus. Das ist nun
mein Hebel, die Kunden alle auf eine höhere Version von Typo3 zu bringen.
Da dies aber eine größere Anzahl von Präsenzen sind und ich die Umstellung
auf PHP5 so schnell wie möglich machen will, wäre für wichtig, ab welcher
Version von Typo3 PHP5 unterstützt wird.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Die andere Frage ist, wie findet man heraus, ob eine Extention PHP5 ready
ist?

Besten Dank im Voraus

Gruß

Franz-Josef