[TYPO3-german] Frage zu Mehrsprachigkeit

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Thu Aug 23 14:32:47 CEST 2007

Hi Marc,

> Ich habe eine Seite in DE, FR, IT und neu sollte EN dazukommen. Die
> Sprachen sind so konfiguriert, dass wenn eine Übersetzung fehlt, dann
> die default Sprache DE angezeigt wird. Bei der EN möchte ich aber nun
> eine Besonderheit und weiss nicht ob das möglich ist. Im EN Menü
> sollten, wenn die Übersetzung fehlt, nicht wie bei den anderen Sprachen
> die default Sprache DE angezeigt werden, sondern nicht. Sollte das
> grunzäzlich möglich sein?
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Aber du kannst z.B. über Conditions das Typoscript pro Sprache anpassen.

z.B. den Modus verändern.

config.sys_language_mode = content_fallback
[globalVar = GP:L=2]
config.sys_language_mode = strict
[end]

ok, wie genau musst Du dann natürlich selber herausfinden:)

gruß,
martin