[TYPO3-german] tt_news: News per "Schleife" ausgeben - nur wie?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Tue Aug 21 12:23:55 CEST 2007

Hi Julia,

> [...]
> News5 - Kategorie C
> News6 - Kategorie A
>
> Ich möchte jetzt folgende Ausgabe (List bzw. Latest):
>
> Kategorie A
> - News1
> - News2
> - News6
>
> Kategorie B
> - News3
>
> Kategorie C
> - News4
> - News5
>
> Über Flexforms bzw. entsprechende Anpassung der grafischen Vorlage
> bekomme ich das doch bestimmt nicht hin, oder?
Ich denke nicht.

> Geht es über Typoscript? ... wenn ja würde ich mich über Support sehr
> freuen.
naja, du kannst via Typoscript CONTENT alle Kategorien holen, und dann im
renderObj wiederum über CONTENT alle dazugehörigen News holen.

Ist relativ aufwändig und ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht extrem
lahm ist (zumindest wenn sich das häufig ändert).

Der Vorteil ist, dass Du dabei unheimlich viel über Typoscript lernst:)

> Oder bleibt mir nichts anderes übrig als für jede Kategorie das
> Newsmodul separat auf der Übersichtsseite zu platzieren und dann immer
> separat pro Kategorie die News-Headlines auszugeben? Das würde
> bedeuten, dass ich auf meiner Seite 20 mal (20 Kategorien) das
> Newsmodul platzieren müsste.
Das würde ich als die schnelle und einfache Variante bezeichnen:)

gruß,
martin