[TYPO3-german] tt_news: News per "Schleife" ausgeben - nur wie?

julia Gärtner julia.eberstein at googlemail.com
Fri Aug 17 11:29:27 CEST 2007

Hallo alle zusammen,

ich habe viele News, mit zugehörigen Kategorien.
Beispiel (Headline - Kategoriename):
News1 - Kategorie A
News2 - Kategorie A
News3 - Kategorie B
News4 - Kategorie C
News5 - Kategorie C
News6 - Kategorie A

Ich möchte jetzt folgende Ausgabe (List bzw. Latest):

Kategorie A
- News1
- News2
- News6

Kategorie B
- News3

Kategorie C
- News4
- News5

Über Flexforms bzw. entsprechende Anpassung der grafischen Vorlage
bekomme ich das doch bestimmt nicht hin, oder?
Geht es über Typoscript? ... wenn ja würde ich mich über Support sehr freuen.

Oder bleibt mir nichts anderes übrig als für jede Kategorie das
Newsmodul separat auf der Übersichtsseite zu platzieren und dann immer
separat pro Kategorie die News-Headlines auszugeben? Das würde
bedeuten, dass ich auf meiner Seite 20 mal (20 Kategorien) das
Newsmodul platzieren müsste.

Liebe Grüße
Julia