[TYPO3-german] Consultancies Database Maintenance auf TYPO3.org

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Tue Aug 21 07:54:13 CEST 2007

Hi Leute,

Andreas Becker schrieb:
> Gute Idee Christian
>
> vieleicht währe es eine lösung die links dieser liste mit

Ein nofollow würde dazu führen das der Eintrag für SEOs uninteresaant,
und für Agenturen uninteressanter wird.
Ich bin der Meinung das zwei Listen definitiv ausreichen. Die eine
ungepflegte, die von mir aus gerne nach Rating sortiert werden kann, und
die eine gepflegte, auf die man drauf darf wenn man Fördermitglied der
Association ist. Da es ja Ziel sein sollte auf die "Approved" Liste zu
gelangen, darf meiner Ansicht nahc die ungepflegte Liste ruhig
"ungepflegt" erscheinen. Somit wäre für Agenturen wie Andreas Beckers
Thailändisches Unternehmen, auch ein Anreiz gegeben TYPO3 finanziell zu
unterstützen.
> Es gibt ja auch gute Beipiele wie z.B. die Liste der Webseiten bei der
> webempoweredchurch. Da werden auch die Websiten von Kirchen aufgelistet, die
> mit TYPO3 gemacht wurden - diejenigen jedoch, de mit dem WEC Packet gemacht
> wurden sind erkenntlich (steht da im text) so etwas aehnliches koennte man
> sicher auch auf typo3.org bei den Agenturen/freelancern usw erreichen

Gibt es bei WEC auch zwei Listen? Ansonsten hinkt der Vergleich deutlich.
> Die Sortierung im Moment ist nicht sinnvoll, die Agenturen mit - + 123 usw
> vonedran als erstes angezeigt werden selbst wenn die Namen i.e. -Irgendwas
> nur so gewaehlt wurden um ERSTER zu sein. Ich habe z.B. einige der ersten
> dort gelisteten nachgeschaut und so entstand dieser thread und die Anfrage.

Sie ist einfach. Eine Sortierung gemäss Userrating wäre vorzuziehen.
Allerdings besteht kaum ein Anreiz für einen User andere Unternehen zu
raten. Die interessanten werden eh auf die Approved Liste zurück greifen.

> Wie ware es mit Random Anzeige  und der Rest sortiert nach dem
> Alphabet. D.hauf derStartseite wuerden die Consultancies nach Random
> ausgewaehlt und
> ueber eine A-Z Leiste sind die restlichen zu erreichen?

Damit Dein ABC-Dingsbums zumindest bei den A-Z Listings ganz oben steht.
Das hast du Dir gut ausgedacht, Andy.
Am Sinnvollsten wäre vermutlich eine Moderation. Bevor man aufgenommen
wird, muss ein Moderator prüfen ob der Link eine Relevanz aufweist. Das
würde SEO-Spamming verhindern, aber der positive SEO-Effekt würde den
echten Freelancern/etc dennoch zu Gute kommen.

Generell: Diejenigen die von Ihren, durch TYPO3 erreichten, finanziellen
Einnahmen bereit sind ein paar % an die Community wieder abzugeben, die
kommen auf die Approved Liste. Damit ist eigentlich alles Wichtige
bereits erfolgt. Die deutliche Unterscheidung der beiden Listen kommt
denen also eigentlich nur zu Gute. Wieso also nicht einfach so belassen
wie es ist?

@Andy: da etwas zu ändern macht Arbeit. Du kannst ja gerne Deine
Arbeitszeit dafür nutzen einen Algorithmus zu implementieren, der ein
vorher hier fest gelegtes Rating ermittelt. Nicht meckern, tun!

Beste Grüsse
Sebastian