[TYPO3-german] Stilfrage mit TYPO3_DB

Kai Böhm chaloc at gmx.net
Mon Aug 20 19:17:48 CEST 2007

Hallo,

zur Zeit progge ich ein wenig im Frontend und habe so meine Probleme mit
Joins mit den TYPO3_DB Methoden.

Mir ist aufgefallen, dass es möglich ist Joins über exec_SELECT_mm_query
durchzuführen. Allerdings setzt das bestimmte Felder in der DB-Tabelle
voraus, verstehe ich zumindest so. Da ich nun nicht die ganze DB und die
Formulare im Backend anpassen möchte, habe ich meine Join-Query in
exec_SELECT_query umgesetzt, was zumindest so lange geht, wie sich in
dieser Methode nicht ändern und genau dort drückt halt der Schuh. Kann
ich das so angehen oder sollten Joins ausschließlich über den speziellen
Aufruf abgesetzt werden?

Im Zweifel bliebe mir ja auch die Möglichkeit mehrere Abfragen zu senden
und dann per Arrays Daten aufzubereiten. Aber was ist der vernüftige Weg?

Grüße

Kai