[TYPO3-german] CHC Forum: User können nur von einer URL aus schreiben

Marcus Schwemer schwemer at -nopam-netzwerkberatung.de
Mon Aug 20 15:58:17 CEST 2007

Hallo,

Marcus Schwemer wrote:

> Ich habe das versucht mal nachzustellen und bin zu dem gleichen
> Ergebnis gekommen. Ich bin als FE-User angemeldet und bekomme bei
> chc_forum die Meldung "Sie müssen sich anmelden, um in dieser
> Konferenz eine Nachricht zu schreiben."
>
> Dann habe ich alle Einstellungen wieder zurückgesetzt, alle Caches
> gelöscht ... und nun auch bei der ersten (Haupt-)Domain dieses
> Verhalten, so dass User keine Beiträge mehr schreiben können. :-(
>
> Ich melde mich, wenn ich da weitergekommen bin.

Hier bin ich wieder :-)

Bei mir hat sich herausgestellt, dass die FE-Benutzergruppe(n) und die
Forumsgruppen nicht sauber konfiguriert waren. Der / die User waren
zwar den FE-Usergruppen zugeteilt, diese aber nicht den entsprechenden
Forumsgruppen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß,
Marcus

--
Marcus Schwemer
eMail: schwemer[at]-nospam-netzwerkberatung.de