[TYPO3-german] [Typo3-ot] Re: OT: Re: Suche Programmierer für umfangreiches Projekt

Andreas Becker ab.becker at web.de
Fri Aug 17 14:01:29 CEST 2007

Hallo Andreas

Das dachte ich eigentlich auch Andreas und ich finde Dein Engagement fuer
diese gute Sache ebenso wie das jedes anderen Ehrenamtlichen wirklich
lobenswert.

JoH schrieb am 13.07.2007:

und postete den Link zu Kaspars Statement.
http://lists.netfielders.de/pipermail/tycon3/2005-June/000134.html

> Looking at contribution in
> the community, it is clear that the older people get and the more
> involved with family and job they are, the less they solve bugs, write
> extensions, help on mailing list. And for that I constantly respect you
> and highlight you as the important footsoldies when others seem to
> forget. But the reality is that TYPO3 version 5 will not see the light
> of day if we haven't money to pay guys like me, Robert, Rene, Julle and
> whoever to commit themselves for more than just spare time.

Der klaerte dann auch mich ueber die wahren Hintergruende der T3Con auf. Es
tut mir leid fuer dich, wenn Du bisher nichts von diesen Geldern abbekommen
hast. Vielleicht kriegste ja beim naechsten mal was ;-) Oder machs so wie
ich und schaer dich nicht drum. Entwickle auch nach wie vor fuer die
Community und NGO Projecte aus Spass an der Freude und freue dich ueber das
was Du von dort zurueckbekommst. Das ist meiner Meinung nach wesentlich mehr
wert und zeigt was Teamarbeit beyond any borders ist.

Oliver, man muss nicht Mitglied einer Association oder Vereinigung sein.
Zwangsgemeinschaften lagen mir noch nie so! Sie dienen leider nur allzu oft
dazu gute Ideen und Sachen (wie z.B. TYPO3) fuer seinen eigenen Nutzen zu
"monopolisieren" und um andere (die die TYPO3 offen fuer alle halten wollen
oder auch Dienste wesentlich guenstiger anbieten wie die in Deutschland
usw.) auszugrenzen. Nicht nur die Diskussion um die Zertifizierung hat das
gezeigt. Es ist immer wieder GELD (viel Geld) mit dem man Dinge regulieren
moechte. Das ist in der Politik so und in vielen anderen Bereichen leider
auch so. Ich habe da eben eine andere Einstellung zu und sehe eher ein
"TYPO3 for ALL" als erfolgreich an als ein EXKLUSIVprodukt fuer die die es
sich leisten koennen. Beides kann durchaus koexistieren, evtl sogar nur
miteinander existieren und sogar sehr voneinander profitieren. Man siehe nur
OpenOffice und StarOffice und es gibt weitere Beispiele. Auch wenn Google
nun StarOffice in sein Paket genommen hat ;-)

Der Volkswagen motorisierte damals die Menschheit in Deutschland und heute
fahren viele in Luxuskarossen, die auch damals mit einem VW angefangen
haben. Auf der anderen Seite fahren auch einige wieder Rad die mit dicken
Broetchen und Prestigeobjekte begonnen haben. Lass uns simple beides haben
und voneinander profitieren. Oeffne die T3Con fuer's Volk via Internet und
beide - die die sich die T3Con leisten konnten und die die sich das NOCH
NICHT leisten koennen werden zufrieden sein.

Ein Event hier bei uns diskutieren wir mit den hiesigen schon seit einiger
Zeit und es wird auch sicher bald eines geben. Hier ist TYPO3 leider noch
nicht so bekannt und es ist wesentlich schwerer Sponsoren zu finden die
helfen Risiken solch einer Grossveranstaltung mit abzusichern. Fuer Ideen
und tips on that sind wir jederzeit offen. Der Zeitraum wird wohl um
Pfingsten sein, da dann Fluege guenstig sind und auch die Hotels Nebensaison
haben - zudem das Wetter in aller Regel gut ist. Aber genaueres folgt!

Viele Gruesse und frohes Schaffen

Andi