[TYPO3-german] Browseransicht

Pachler pachler at inode.at
Fri Aug 17 11:34:49 CEST 2007

Hallo Newsgroup schreiber und leser,

ich bin sehr unerfahren in Typo3 und hätte folgende Fragen:

1. Die Programmierung der Typo3 wird im IE & Mozilla unterschiedlich
angezeigt. Wo kann man das ändern damit die Seiten gleich aussehen?

2. Wie oder wo kann ich einstellen das mir die Seitenlinks in der
Adressleiste nicht angezeigt wird.
z.B. http://localhost/index.php?id=2

3. Dann habe ich noch folgendes fänomän.
Habe die Testhomepage auf einem NB getestet und sämtliche daten
dann auf einen anderen PC kopiert. Am zweiten PC wird aber nun
mein Menü nicht mehr angezeigt obwohl die Kopie 1 zu 1 ist.
Die Installation war auch gleich.
PC 1 ist WinXP und PC 2 ist Vista. Kann es an dem liegen?

4. Gibt es im Netz eine beschreibung wie mein ein schönes Menü
erstellen kann. Aufklappbar usw.
Meines das ich erstellt habe ist nicht so schön.

5. Kann man in Typo3 die Rechte spalte ausschalten?

Ich weiß, es sind sehr viele Fragen, aber wenn man sich hier nicht so
gut auskennt. Wem sollte ich sonst Fragen?

Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende am PC oder sonst wo :)

Liebe Grüße vom Typo3 Anfänger Reinhard