[TYPO3-german] Problem mit 404 [pageNotFound_handling] und newloginbox 3.0.1

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Thu Aug 16 12:57:07 CEST 2007

Michael Ludwig schrieb:

> das Problem ist nicht, dass die 404er-Seite nicht gerendert und danach
> angezeigt wird (das funktioniert nämlich!), und auch nicht dass die
> Seite innerhalb des Loginbereichs ist (ist sie nämlich nicht), sondern
> dass *beim anmelden* eine 404er-Seite generiert wird, und zwar nur
> dann, wenn das 404-error-handling aktiviert ist... Ist es nicht
> aktiviert, funktioniert alles super...

Hallo Michael,

sorry dann habe ich das falsch verstanden. Du hattest doch in deinem
ersten Posting geschrieben du bekommst ne Fehlermeldung angezeigt das
404/ nicht gefunden wurde, daraus habe ich geschlussfolgert das du zwar
nen FilenotFound bekommst, der aber nur angezeigt wird weil du den
falschen Header schickst. Denn bei pagenotfoundhandling kommt einfach
nur 1 rein wenn du keinen redirect brauchst und dann wird der
Standartheader ausgegeben mit der lustigen Typo3 Fehlerbox und dem
korrekten Header. Den kannst du ein Feld weiter unten angeben.

Hab ich dich nun richtig verstanden oder lieg ich immer noch völlig daneben?

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81