[TYPO3-german] OT: Suche Programmierer für umfangreiches Projekt

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Tue Aug 14 15:39:53 CEST 2007

Hi Elmar!

Elmar Hinz schrieb:
> Hallo Fabian,

> Alle reißen sich also um Dich ...

Nope. Sag ich doch garnicht. Es geht nur darum, dass ich momentan (!!)
keine Chance habe, die Firma zu wechseln. Das ist alles.

> ... oder wie jetzt?

s.o.

> Ist Typo3'ler denn schon ein Beruf? TypoScript als Berufsausbildung? Ja,
> sind die denn ganz bei Trost? Die Syntax lernt man in 5 Minuten und die
> Objektkonfiguration schlägt man nach, weil die Halbwertzeit als Wissen zu
> gering wäre.

Nee. Nicht wirklich. Natuerlich ist das keine Berufsausbildung. Meine
berufsausbildung spezialisierte sich auf u.A. lowlevel-Programmierung
und die rudimentaeren Programmiersprachen C/C++/C# und Java. Ich habe
zusaetzliche verschiedene Zertifikate (Cisco, Microsoft, etc.)
durchlaufen, Linux- sowie Microsoft-Schulungen absolviert,
Mobile-Development-Kurse belegt (J2ME, ...),
IBM-Business-Zertifizierungen, usw... Typo3-Kenntnisse sind meine
geringsten Skills. Die habe ich mir "selbststaendig" angeeignet.
Das mit der Ausbildung bezog sich _nicht_ auf Typo3.

Wieso muessen hier immer Alle alles bis auf jedes Wort zerfleddern und
hinterfragen? Naja, egal... Ist euch ueberlassen. Dafeur ist die
Newsgroup ja da.. o.O

Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass es auch Typo3'ler gibt,
welche nicht auf der großen Kohle hocken und fuer die solche Projekte
eine gute Chance sind, zusaetzliche Kohle zu verdienen und fuer die
solche Summen _keine_ Peanuts sind.

> Gruß
>
> Elmar

mfg
Fabian

P.S.
Bitte seht das nicht als persoenlichen "Angriff" an, sondern lediglich
als einfache "Antwort". Danke :)