[TYPO3-german] OT: Suche Programmierer für umfangreiches Projekt

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Tue Aug 14 15:54:18 CEST 2007

> Nee. Nicht wirklich. Natuerlich ist das keine Berufsausbildung. Meine
> berufsausbildung spezialisierte sich auf u.A. lowlevel-Programmierung
> und die rudimentaeren Programmiersprachen C/C++/C# und Java. Ich habe
> zusaetzliche verschiedene Zertifikate (Cisco, Microsoft, etc.)
> durchlaufen, Linux- sowie Microsoft-Schulungen absolviert,
> Mobile-Development-Kurse belegt (J2ME, ...),
> IBM-Business-Zertifizierungen, usw... Typo3-Kenntnisse sind meine
> geringsten Skills. Die habe ich mir "selbststaendig" angeeignet.
> Das mit der Ausbildung bezog sich _nicht_ auf Typo3.

Na, bei solchen Qualifikationen, zu so günstigen Konditionen, werden die
anderen Agenturen Deinen Arbeitgeber jetzt aber ziemlich beneiden. Und Du
kannst ihn nicht einmal verlassen, obwohl die Headhunter Dir wahrscheinlich
gleich die Bude einrennen ... hihi

Deine Situation ist sicher nicht besonders typisch. Ich frage mich, ob Du
nur einmal in die Stellenanzeigen der T3N geschaut hast. Die grundlegende
Umschulung von C und Java auf PHP dauert im Durchschnitt so ca. 3 Stunden.
Daran kanns also nicht liegen.

Grüße

Elmar