[TYPO3-german] OT: Suche Programmierer für umfangreiches Projekt

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Tue Aug 14 14:08:44 CEST 2007

Hallo Fabian,

> Ich zum Beispiel arbeite in einer Werbeagentur und verdiene verdammt
> wenig (Netto im 3-stelligen [!!!] Bereich), da koennt auch ihr in
> Buxtehude (Asien/...) nicht mithalten, glaub mir. Ich bin nicht
> zufrieden damit und ich wuerde garantiert in anderen Firmen mehr Gehalt
> bekommen, denn ich weiss, dass ich gut bin und es verdiene. Und? Es geht

Alle reißen sich also um Dich ...

> nicht anders.. Ich muss damit zurecht kommen. Ich habe momentan keine
> andere Wahl. Wer nimmt denn einen, der halbwegs frisch (vor 1 Jahr) aus
> der Ausbildung kommenden Typo3'ler? (Fachinformatiker -

... oder wie jetzt?

Ist Typo3'ler denn schon ein Beruf? TypoScript als Berufsausbildung? Ja,
sind die denn ganz bei Trost? Die Syntax lernt man in 5 Minuten und die
Objektkonfiguration schlägt man nach, weil die Halbwertzeit als Wissen zu
gering wäre.

Verstehe ich da jetzt was falsch?

> Anwendungsentwicklung. Durchschnittliches [in meiner ehemaligen
> Berufsschulklasse] Einstiegsgehalt: 1200 Netto!!!!!)

Gruß

Elmar