[TYPO3-german] Aufsetzten eines neuen Typo3 Servers unter Windows

Dirk Hardt dirk.hardt at ifdag.de
Mon Aug 13 13:57:46 CEST 2007

Sehr geehrte Liste.

Seit kurzem habe ich die Ehrenvolle Aufgabe erhalten, TYPO3 für die Firma anzuwenden.

Ich habe einen Typo3 4.1 Server mittlerweile aufgesetzt, der auch soweit funktioniert.

Problem:

Ich habe eine altes mySQL Dump, sowie die alten Backup-Files, eines auch mittlerweile alten Typo 3.5 Server, eines Kollegen erhalten, der mir leider keine Infos mehr geben kann.

Jetzt habe ich, wie in dem englischen Manual beschrieben, die Datenbank mit phpmyadmin importiert. Ging auch einwandfrei.

Die Verzeichnisstruktur scheint sich geändert zu haben.

Welche Verzeichnisse sind von Bedeutung, sprich, welche kann ich bedenklos über die anderen kopieren?

Wenn ich die Start-Seite der Firma im Preview aufrufe, steht zwar in der Kopfzeile der Name der Webseite drinne, aber die Hauptseite ist leer.

Denke, der SQL-Datenbank-Import war in Ordnung, nur wo kommen nun die statischen Daten hin?

Suche ganz dringend Hilfe, da ich dieses Projekt demnächst meinem Chef vorstellen darf.

Danke für euer Bemühen.

Dirk Hardt

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Hardt