[TYPO3-german] Aufsetzten eines neuen Typo3 Servers unter Windows

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Mon Aug 13 20:44:34 CEST 2007

Hi Dirk,

> Problem:
>
> Ich habe eine altes mySQL Dump, sowie die alten Backup-Files, eines auch
> mittlerweile alten Typo 3.5 Server, eines Kollegen erhalten, der mir
> leider keine Infos mehr geben kann.
>
> Jetzt habe ich, wie in dem englischen Manual beschrieben, die Datenbank
> mit phpmyadmin importiert. Ging auch einwandfrei.
>

> Die Verzeichnisstruktur scheint sich geändert zu haben.
>
> Welche Verzeichnisse sind von Bedeutung, sprich, welche kann ich bedenklos
> über die anderen kopieren?
Damit meinst Du vom alten (3.5) zum neuen Server (4.1)?

dort befinden sich die Dateien:
fileadmin/
der existiert in 4.x  nicht mehr,
da könnten aber Dateien drin liegen die noch benötigt werden
media/

Dieses Verzeichnis beinhaltet nur Temporäre Dateien, also besser nix
reinkopieren:
typo3temp/

In dem Verzeichnis liegen in der Regel die hochgeladen und oder
eingebundenen Dateien:
uploads/
die solltest Du auch rüberkopieren können.

> Wenn ich die Start-Seite der Firma im Preview aufrufe, steht zwar in der
> Kopfzeile der Name der Webseite drinne, aber die Hauptseite ist leer.
jup, vermultlich fehlen HTML-Templates, die liegen vermutlich im fileadmin/

> Denke, der SQL-Datenbank-Import war in Ordnung, nur wo kommen nun die
würde ich auch annehmen

> statischen Daten hin?
s.o.

> Suche ganz dringend Hilfe, da ich dieses Projekt demnächst meinem Chef
> vorstellen darf.
>
> Danke für euer Bemühen.
hoffe es hat geholfen und hoffe es war richtig: wie immer Backup machen!

gruß,
martin