[TYPO3-german] Suche Programmierer für umfangreiches Projekt

Andreas Becker ab.becker at web.de
Mon Aug 13 12:33:08 CEST 2007

Hi Elmar

Du musst den Beitrag schon bis zu ende lesen ;-)

Gute Qualität muss nicht teuer sein, wie du siehst - deutscher Support
> ebenfalls nicht und da das Internet die Welten grenzenlos verbindet und man
> bei einer Internet Solution dezentral arbeiten und agieren kann auch eine
> vor Ort Präsenz also nicht notwendig ist, werden fast alle unsere Projekte
> mittels modernster Kommunikations Technologien in Online Konferenzen und
> Meetings besprochen und abgewickelt. Dadurch vermindern sich Reisekosten und
> tote Arbeitszeiten immens.

Mitnichten fliegt hier jemand durch die Weltgeschichte, ganz im Gegenteil.
Durch eine internationale Zusammenarbeit mit Partnern u.a. in Deutschland
ist das nicht noetig. Grossprojekte wie diese lassen sich durchaus
durchfuehren, auch mit guenstigen Tarifen. Jedoch nicht zum Null-Tarif und
nicht gegen Goodwill und auf der anderen Seite wird spaeter dicke abgesahnt.
Unsere Kooperationen leben dadurch, dass wir GEMEINSAM mit dem Kunden etwas
schaffen und auch GEMEINSAM daran profitieren - in welcher Form dann auch
immer. Die Umwelt wird durch uns hier absolut nicht belastet, da bei uns
zudem einstriktes Rauchverbot und Alkoholverbot herscht werden auch
vorprogrammierte gesundheitliche Probleme auf ein absolutes Minimum
beschraenkt.

Das Outsourcing was du meinst findet durch uns und unsere Partner nicht
statt. Das entspricht eher der westlichen Welt, wo die Entwickler zwischen
NewYork - Tokio - Sidney und Frankfurt hin und her jetten. Man nehme nur
einmal die zahlreichen Politiker die nach wie vor von Berlin nach Bonn und
zurueck jetten!

Wir verschwenden unsere Zeit nicht in Flugzeugen und auf Airports mit
zahlreichen Sicherheitskontrollen und an den ueberfuellten
Gepaeckwarteschlangen sowie an Taxi Staenden. Wir benutzen Koepfchen und
moderne Technologien wie ich ja geschrieben habe.

Diese Arbeitsweise habe ich uebrigens bei meinem Studium der Informatik an
der Universitaet Hagen schaetzen gelernt. Meine Kommilitonen waren damals
ueber ganz Europa verstreut und wir haben zusammen Oracle Projecte gestemmt
und entwickelt ohne dass wir uns auch nur einmal zuvor kennengelernt -
geschweige denn gesehen hatten (damals gabs noch nicht so tolle Video
Verbindungen wie heute). Die Arbeitszeiten waren oft nachts da viele von uns
tagsueber noch ihrem Beruf nachgehen mussten und lokale Zeitdifferenzen auch
auszugleichen waren.

TYPO3 ist keine chemische Fabrik oder ein anderes SOLIDES Material - es ist
Software und wie der Name schon sagt ist es so soft, dass im Grunde jeder
von zu Hause aus entwickeln und selbst in Euren Agenturen so gigantische
Fahrtkosten und umweltverschmutzende Autos eingespart reduziert werden
koennten. Unser "Familien Auto" heisst Honda Phantom verbraucht 3 Liter und
bietet Platz fuer 3-4 (bequem) 5 geht aber auch. Wir haben kein Ersatzrad
und kommen mit zwei Schlauchlosen aus und dass obwohl hier alles voll
Gummibaeume ist. Sollten mehr Personen transportiert werden so passen bis zu
15 in das Dreirad, das dann 6 Liter allerdings verbraucht.

Gerade in Berlin koennte man z.B. mit gutem Beispiel vorangehen und
saemmtliche Autonutzung unterbinden - Fahrrad, U-Bahn, Busse und erdgas
Taxis usw. wuerden der Welt zeigen, wie die Umwelt durch den Einsatz. TYPO3
koennte hier seinen Beitrag leisten! TYPO3 Software Entwickler und Agenturen
koennten sich in globalen Teams zusammenschliessen, die gemeinsame resourcen
nutzen und per Internet von zu Hause aus komplette Internet Praesenzen auf
diee Beine stellen. Wie waere es? Der gruene Punkt waere TYPO3 sicher schon
im Vorraus mit der Idee gesichert.

Die UNI Hagen propagiert schon immer das dezentrale Erarbeiten von Loesungen
und hat grossen Erfolg damit. Wilkommen in der Global Community. Also macht
Euch auf und sucht Eure Partner in Asien bevor die auch ueber Jahre hinweg
ausgebucht sind so wie Oliver, der ja gar keine Auftraege mehr anzunehmen
scheint, nachdem er bereits bis zum Ende des Jahrzentes in Auftraegen zu
ersticken scheint. Also an Ihn braucht sich wohl demnaechst keiner mehr zu
wenden ;-) oder?

Schade uebrigens, dass neben Oliver sich kein anderer Ausgebuchter hierin
der Community meldete bis jetzt - sind wohl zu ausgebucht!

Anders wie der Kindergarten, der hierum die Ecke mit deutschem Fichten Holz
Klimakammergetestet und mit Spezialschiff und Speziallastern transportiert
nun hier in Thailand steht - gefoerdert durch DEUTSCHE Spendengelder !!!, da
die Spender wohl lieber 250.000 Euro in einen  Deutschland gebauten
Kindergarten mit 60 Kindern, als 150.000 in eine in Thailand gebaute Schule
fuer 2000 Schueler stecken wollten - TYPO3 ist da ganz anders. Hier muss
nicht ein Gegenstand erstellt, transportiert, umgewandelt ... , sondern
lediglich eine solide, geistige Denkleistung, gutes Organisationsmanagement
und sehr gute Kommunikationsfaehigkeiten unter Beweis gestellt werden.
Reisen nicht erforderlich, dafuer aber eine Welt in unseren Koepfen die
zusammenwirkt und miteinander arbeitet.

Wie waere es wenn sich die TYPO3 Gemeinde aufraffen koennte hier eine TYPO3
Ausbildungsstaette fuer zukuenftige TYPO3 Profis zu bauen - rekrutiert aus
den vielen wissbegierigen und lernwilligen Schuelern hier? Es wuerden sich
dadurch nicht nur neue Maerkte erschliessen, sondern auch guenstige Projekte
verwirklichen lassen.

TYPO3 koennte soviel mehr sein als NUR ein CMS dessen Nutzung oft ein
Enterprise ist fuer diejenigen, die den Content der erforderlich ist um ein
Projekt auf die Beine, nicht mit einfachen Mitteln ohne viel hin und her zu
reisen zu managen wissen im Rahen eines globalen Systems des Miteinanders
anstatt des Gegeneinanders. Packen wir's an! First come first serve!

Andreas Becker