[TYPO3-german] Suche Programmierer für umfangreiches Projekt

Andreas Becker ab.becker at web.de
Mon Aug 13 05:58:10 CEST 2007

Hi Felix

> [...]
>
> im bereich typo3 sind die guten bis sehr guten entwickler seit jahren
> ausgebucht. sie verdienen damit sehr gut. warum sollen die sich auf so
> ein projekt melden?
>
> sag doch mal wie viel manntage du dem projekt zutraust. dann nehme mal
> so ca. 30 bis 50 euro für einen freelancer und 65 bis 130 euro für ein
> typo3 it unternehmen je stunde.
>
> wenn dein projekt nach einem jahr die kosten raus hat, dann machst du
> was richtig. ansonsten lass es lieber sein.
>
> auch im tourismus wird wieder geld verdient.
>
> oder gibts du 15% erfolgsbeteiligung je buchung?

TYPO3 MUSS NICHT TEUER SEIN UM GUT ZU SEIN!

Deutsche Programmer sind teuer und sind auch nicht viel besser wie andere.
Zudem müssen überhöhte Preise (die sich durch die von den, u.a. von den
Progis gewählten, Staatsvertreter initiierten und völlig überhoehten Abgaben
an Steuern usw. ergeben) auch irgendwie bezahlt werden. Hinzu kommen rigide
Arbeitszeit Regelungen und andere arbeitsrechtlichen Aspekte, die ebenfalls
Preise ins unermässliche treiben. Daher lassen inzwischen auch viele
Agenturen nicht mehr in Deutschland produzieren sondern im Osten, in
Sibirien und hier bei uns in Asien.

Wolle Kriwanek - super schwäbischer Sänger der leider schon verstorben ist -
sang einmal:
"I fahr Daimler -d'Straß g'härt mir. Wär net Platz macht, den nem I auf's
Korn ond ins Visier"

im bereich typo3 sind die guten bis sehr guten entwickler seit jahren

> ausgebucht. sie verdienen damit sehr gut. warum sollen die sich auf so
> ein projekt melden?

Welche Progis sind schon auf Jahre hin ausgebucht und beteiligen sich noch
hier in der Community - bitte melden?

Bei TYPO3 ist das leider oft sehr ähnlich, dabei kommt es nicht auf die
Hülle (z.B. Daimler oder ob einer angeblich ausgebucht ist - weil er sich
total mit Aufträgen übernimmt) an, sondern auf den Inhalt und bereits vor
Jahren waren Asiaten wesentlich besser ausgestattet als jeder Europäer.

Wir bevorzugen hier den Asian Way und fahren Motorbike - versuchen mit
Partnern auf internationaler Basis collaborativ zusammenzuarbeiten auf allen
Kontinenten. Sind Projekt orientiert und nicht an 40 Stunden gebunden. Sind
7 Tage die Woche flexibel available und für den Monats-Salair von einem
deutschen Durchschnitts Programmer kannst Du über uns ein homogenes Team für
einen Monat engagieren.

Daher kann ich dir Outsourcing nur wärmstens empfehlen.

T3N:

> Längst ist überverfällig, daß sich nach den "Elefanten" auch kleine
> Unternehmen der IT-Branche entsprechende Vorteile sichern.

... lese mehr darüber in der letzten T3N No.8/07

Nicht nur Michael Cannonbose LLC sondern auch viele deutsche Agenturen
produzieren schon längst nicht mehr nur in Deutschland oder anderen
westlichen Ländern wie USA oder Canada.

T3N - FAZIT:

> Die genannten Beispiele und Empfehlungen der Auftraggeber und der
> Auftragnehmer zeigen, das Offshore Development nicht nur machbar ist und
> erhebliche Vorteile erschließen kann, sondern auch, dass es in immer mehr
> Fällen sogar notwendig im schärfer werdenden Wettbewerb ist. [siehe auch:
> Anwenderforum "Outsourcing": http://www.bitkom.org/anwerderforum/

Auch wenn wir in dem Artikel leider nicht benannt wurden sind die
Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter nahezu identisch mit denen von
Srijan in Indien. Wir wollen langjährige Mitarbeiter und dass können wir
hier in Asien nur erreichen, wenn wir ihnen auch attraktive
Arbeitsbedingungen schaffen. Diese sind zum einen die internen
Fortbildungsmaßnahmen, eine attraktive Arbeitsumgebung, flexible
Arbeitszeiten - insbesondere intereassant auch für weibliche
TYPO3-Entwicklerinnen mit Kindern (bei unseren Workshops bei UNESCO sind in
der Regel 2/3 weibliche TYPO3 Entwicklerinnen und ca. 10-15 männliche!) und
nicht zuletzt durch unser soziales Engagement - sei es für die Ausbildung
unserer "Firmen" Kinder, oder auch für die zahlreichen Schulprojekte und
anderen sozialen Projekte die wir hier u.a. in Thailand initiiert haben und
unterstützen. Der wichtigste Aspekt ist jedoch für die meisten hier die
Beteiligung aller Angestellten am gemeinsamen Firmenerfolg. Das sind keine
Peanuts, die sich in wenigen Prozenten ausdrücken lassen und nur vom Namen
her "Beteiligungen" sind.

Firmen, die den Gedanken des Outsourcings hegen erzielen dadurch erhebliche
Vorteile. So können auch aller Art Web Agenturen mit uns einer TYPO3-Agentur
entsprechende Lösungen mit dem No.1 Open Source Enterprise Content
Management System anbieten ohne zusätzliche Progis temporär einstellen zu
müssen. Wir bieten ihnen zudem eine langjährige Zusammenarbeit mit einem
gewachsenen Team, das sowohl in der Programmierung als auch in vielen
anderen Bereichen tätig sein kann. z.B. in der kommerziellen und freien
Template Erstellung für TYPO3, XT-Commerce und anderen OpenSource Produkten,
oder in Schulungen auf internationalem Parket weltweit, sowie SEO Marketing
and dem Publishing Sector. Auch temporäres Insourcing ist denkbar und
machbar, z.B. für die Ausbildung von Fachkräften (Editoren, Administratoren)
vor Ort. Der Ansprechpartner für den Kunden bei uns spricht in der Regel
deren Landessprache, in deinem Falle "deutsch".

Da auch wir unsere Anfragen koordinieren müssen ist eine umfangreiche
Vorabinformation über das Projekt und ein informatives Kundengespräch, um
noch offene Fragen abzuklären, unabdingbar. Finanziell werden die Projekte
über eines unseren weltweiten Konten abgewickelt in Absprache mit dem
Kunden.

Solltest Du interessiert sein mit uns zusammenzuarbeiten, kannst Du Dich
gerne mit deinen Projekt-Unterlagen bei uns melden und dann besprechen wir
weiteres:

LisAndi Co.Ltd.
15/21 M.2 Viset Road
Rawai Muang Phuket
83130 Thailand

+66 81 6063378
 oder günstiger (mit Flatrate oder VOiP oft sogar frei) über unsere deutsche
Kunden - Rufnummer:
+49 711 508878850  (Tel/Fax)

oder maile uns an (privat) (siehe Mailadresse from:)

Bei uns erhälst Du neben deutschen Support, und qualifizierte u.a.
TYPO3/PHP/Asterisk Entwicklern, Programmern,
Web and Print Media and Video Designern,
Print Media Publishern und
Merchandising Producern (z.B. bedruckte T-Shirts, Caps and Cups sowie
weiteren Artikeln)
Hotline und Tele-Marketing

u.a. aus  Australien,  Südamerika, Indien und Thailand
mit denen wir intensiv zusammenarbeiten, auch angemessene Preise und
flexible Zeitrahmen fuer dein Projekt.

Du kannst dein Projekt auch gerne über unsere deutsche Agentur die "Kultur
und Familienwerkstatt" abwickeln, die zusammen mit uns u.a. die Produkte

"ABC-TYPO3"
(für individual Lösungen und Großprojekte) und

"T3Pack"
(TYPO3 in a Box - eine Lösung die für dich sicher interessant ist, da sie
bereits viele Features von denen die du haben willst, integriert hat)

entwickelt und vertreibt.

Up to you! How much you wanna invest on German interest and other rates
which unfortunately apply also to our German Partner ;-)

Gute Qualität muss nicht teuer sein, wie du siehst - deutscher Support
ebenfalls nicht und da das Internet die Welten grenzenlos verbindet und man
bei einer Internet Solution dezentral arbeiten und agieren kann auch eine
vor Ort Präsenz also nicht notwendig ist, werden fast alle unsere Projekte
mittels modernster Kommunikations Technologien in Online Konferenzen und
Meetings besprochen und abgewickelt. Dadurch vermindern sich Reisekosten und
tote Arbeitszeiten immens.

P.S. Als Outsourcing Partner sind unsere Referenzen meist die unserer Kunden
- also der Agenturen die uns mit Aufträgen beliefern. Diskretion ist in
diesem Geschäft ein oberstes Gebot, will doch der Kunde das Produkt unter
seinem Namen weitervertreiben und vermarkten! Ich glaube das versteht sich
aber von selbst!

Mit freundlichen Grüßen

                             Lisa Becker
                                                        und     Andreas
Becker
(CEO LisAndi Co. Ltd. und Kultur und Familienwerkstatt)
(ABC-TYPO3 - T3Pack)