[TYPO3-german] tt_address, eigenes Template anlegen

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Sat Aug 11 18:18:32 CEST 2007

Hallo Thomas,

welche Version verwendest Du?

> Ich habe tt_address installiert und möchte nun die Ausgabe die Daten nun
> mit einem eigenen Template gestalten.
>
> Im Root-Template habe ich im Constantbereich geschrieben:
>
> plugin.tx_ttaddress_pi1 {
> userFunc = tx_ttaddress_pi1->main
> templatePath = fileadmin/templates/
>  defaultTemplateFileName = tt_address.html
> }
das würde ich eher im Setup erwarten.

Bei der Version die ich vor mir habe existieren die Parameter nicht. Ein
tx_ttaddress_pi1 existiert auch nicht.

> Im Setup steht noch:
>
> content.tt_address {
>   name.wrap = <h3> |</h3>
>   name.case = upper
>   info.wrap = <font color="maroon"> |</font>
>   info.width = 300
>   image.width = 120
>   orderBy = name
>   desc =
> }
Und wenn Du das anpasst, was passiert dann?

> Unter include static ist zudem 'Addresses (tt_addresses)' eingebunden
Schau dir doch mal an, wass da drin steht. Daraus solltest Du schlauer
werden.

> Die Ausgabe der Daten soll im Verzeichnis 'lehrkraefte/alphabetisch'
> erfolgen. Hier habe ich ins Template nichts eingefÃŒgt.
>
> Die Daten liegen im SYS-Ordner Adressen. Auch hier steht nichts im
> Template.
>
> Das Resultat: Ich bekomme immer den Datensatz mit Name, Email, PLZ; Stadt
> usw. angezeigt. Mein Gedankenschluss: Das eigene Template wird nicht
> gefunden.
Wie gibst Du den Adress-Datensatz auf der Seite aus?

gruß,
martin