[TYPO3-german] OT erhebliche Performanceprobleme => gefunden, LXsung gesucht ; -)

Christoph Kuhn adonix at chrisk.ch
Fri Aug 10 10:07:17 CEST 2007

Am Donnerstag, 9. August 2007 23:41 schrieb Bernd Wilke:
> On Wed, 8 Aug 2007 10:30:15 +0200, Christoph Kuhn wrote
> with subject "Re: [TYPO3-german] erhebliche Performanceprobleme =>
> gefunden, LXsung gesucht ; -)":
>
> [...]
>
> N.D.R.?
> Buße oder Busse?

Und das ist klar ein interkulturelles Problem. Auf meiner Tastatur gibt es
nämlich gar kein 'ß'. Und in unserem Duden steht auch nicht Buße, sondern
Busse. Nicht N.D.R., sondern CH.R.!

> bei zweiterem wäre ich vorsichtig, dass das niemand als Ankündigung eines
> (Brand-)Anschlages auf öffentliche Verkehrsmittel ansieht.

Wenn mein übriges Deutsch auch so gebrochen wäre wie deine Interpretation von
meinem Satz (Ich lege die Busse in Staub und Asche! Das hast du gemeint?),
könnte ich das glatt verstehen ;-)

> SCNR

muss zwischendurch auch sein...

Gruss