[TYPO3-german] erhebliche Performanceprobleme - weitere Tips

rdewiesbaden gr2 at ipw.net
Tue Aug 7 15:33:33 CEST 2007

Christoph Kuhn schrieb:
> Hallo
>
> CSS optimieren scheint nicht viel zu helfen, wenn die Wurzel des Problems wo
> anders liegt...
> Da die Site mir recht langsam vorkam, habe ich mal einen Test gemacht, und im
> Abstand von 1/2 Sekunden für 20 mal auf das Logo geklickt (Link auf Home).
> Innert kurzer Zeit ging die Maschine komplett in die Knie! Auch wenn ich schon
> lange aufgehört hab, zu klicken, stieg der Load von 1 auf bis über 70!!!
> Nach 1/2 h hatte sich die Maschine dann langsam wieder von den paar Klicks
> erholt und ich machte mich auf die Suche.
> [...]

Du hast es korrekt angegangen, russische Methode, eine nackte neue
installation ausprobieren, dann successive die Module rüber kopieren

ich habe aus diesem Grund erst mal meine ganz einfachen html Templates
weiter verwendet, weil das mit CSS Schwächen gezeigt hatte. Habe sogar
die css extension deinstaliert und nutze zur zeit gar keine css und
siehe da, es geht super ab.

teste mal www.useddlt.com und klicke mal ein paar seiten ab

diese sind die ziemlich längsten seiten

http://www.useddlt.com/grundig-chronik-2.0.html
http://www.useddlt.com/magnetband_story1.0.html

ich habe tdsl 6000 und nutze davon überwiegend nur die 2mbit,
habe ein snmp traffic grapher mit 1 sec mitlaufen
und kann sehen, was da über die dsl leitung geht

hier etwas über STG
http://www.ipw.net/mrtg-snmp.0.html

Dipl.Ing.Gert Redlich