[TYPO3-german] erhebliche Performanceprobleme => gefunden, Lösung gesucht ;-)

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Tue Aug 7 19:12:00 CEST 2007

Christoph Kuhn schrieb:
> Ich bin jetzt aber auf die Spur gekommen:
>
> Nach Anleitung von http://ug.typo3-nrw.de/png_transparenz.html habe ich mir
> ein Menü zusammengebaut, welches transparente PNG's enthält.
>
> Das Dumme ist nur: Typo3 korrigiert die Pfade nicht!!!
>
> [styles.css]
> #topnav1 {
> filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(
> src='images/topnav1.png', sizingMethod='scale');
> }
>
> Damit wird ein Bild unter
> http://www.domain1.ch/aktueller/pfad/images/topnav1.png gesucht, und das
> [...]
Vielleicht verstehe ich ja etwas nicht.. aber reicht es nicht, den
vollen absoluten Pfad anzugeben, also

src='/fileadmin/dein/pfad/zum/bild/topnav1.png'

So sollte es doch gehen?! Wenn man etwas mehr über Deine spezielle
Konfiguration wissen würde, dann wären sicherlich auch ein relativer
Pfad möglich

Viele Grüße

Marco