[TYPO3-german] � CMS Framework vs. Web Application Framework

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Mon Aug 6 19:28:10 CEST 2007

Elmar Hinz schrieb:

> Hi Marco,
>
> ein Beispiel reicht ja, um diese absolute Aussage zu widerlegen, oder? :-)

Ok... war etwas überspitz formuliert :-) Hab jetzt auch noch eine andere
Extension gefunden (cl_joboffers)
> Ich denke, daß eher große Projekte auf Smarty aufgesetzt werden, als kleine
> Extensions im TER, da für Smarty Templates zunächst etwas geschult werden
> muß.
Kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Ich habe mich jetzt noch nicht
großartig selbst in der Entwicklung von Extensions versucht, daher
korrigiert mich, wenn ich Unsin rede. Wenn ich teilweise aber sehe, was
in aktuellen Extensions für ein Aufwand betrieben wird um mit der Typo3
eigenen Template-Engine *Formatierungsaufgaben* zu bewerkstelligen (odd
/ even Problematik). Wo es doch mit Smarty so einfach sein könnte.

Viele Grüße

Marco