[TYPO3-german] � CMS Framework vs. Web Application Framework

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Mon Aug 6 19:35:36 CEST 2007

> Ok... war etwas überspitz formuliert :-) Hab jetzt auch noch eine andere
> Extension gefunden (cl_joboffers)
> Kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Ich habe mich jetzt noch nicht
> großartig selbst in der Entwicklung von Extensions versucht, daher
> korrigiert mich, wenn ich Unsin rede. Wenn ich teilweise aber sehe, was
> in aktuellen Extensions für ein Aufwand betrieben wird um mit der Typo3
> eigenen Template-Engine *Formatierungsaufgaben* zu bewerkstelligen (odd
> / even Problematik). Wo es doch mit Smarty so einfach sein könnte.

Na, indem Du das erkannt hast, bist Du ja schon einen Schritt weiter als
manche "alten Haasen", die alle Extensions als nicht normgerecht
abstempeln, die nicht die T3 eigenen Templates einsetzen. Wer allderdings
jemals eine mittelgrße Extension gebaut hat, weiß daß die T3 eigenen Marker
schlichtweg unflexibel und ineffizient sind.

Ich setze lieber direkt auf PHP, das sowieso an erster Stelle eine
Templating Sprache ist. Wenn ich aus Sicherheitsgründen PHP nicht nehmen
wollte, wäre Smarty gleich meine nächste Wahl.

Grüße

Elmar