[TYPO3-german] Galerie mit Fotos und Videos

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Thu Aug 2 10:38:52 CEST 2007

Georg Ringer schrieb:

> unmöglich! Ajax (und ich meine jeztt nicht den Fallback) und
> Barrierefreiheit schließen sich aus.

Ja das denk ich auch, ich habe mir vorgestellt ne Mediathek zu
entwickeln die Grundsätzlich alles statisch anzeigt und wenn vorhanden,
die dynamischen Elemente "überlagert".

> Zur zeit wird bei meiner rgsmoothgallery ein Zufallsbild eingeblendet,
> zu mehr bin ich mangels Zeit und Auftrag nicht gewillt, aber du kannst
> das gerne erweitern wenn dir danach ist.

Würd gern ne Extension erweitern bevor ich ne neue schreib :-) Hast du
ne Art Klassenübersicht deiner Extension. Ich weiß das ich Grenzen
setzen muss, aber ich denke das dieses Problem von genau der anderen
Seite aufgezogen werden sollte, das heißt Dienste alá GoogleMaps usw.
sind ja gut und schön aber die Art der Information sollte auch ohne AJAX
oder ähnliches darstellbar sein, letztendlich ist es ja auch sehr schwer
  nen Bild nem Sehbehinderten zugänglich zu machen, Videos auch als
Blindengerecht zur Verfügung zu stellen usw. All das ist ein enormer
Mehraufwand und macht halt anpassungen notwendig.

Natürlich nimmt das viel Zeit in Anspruch. Also wenn du mir nen paar
Infos zu deine Extension geben könntest die mir das erweitern
vereinfachen würden, dann würde ich mich sehr freuen.

> noch was zu deiner Extension:
> Könntest du bitte mit Parametern arbeiten, die TYPO3 dann noch
> weiterverarbeiten kann, zB in realurl? also deinextkey[pk]=37

Danke für den Tip, werd es natürlich machen.

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81