[TYPO3-german] Header mit Hintergrundfarbe ?!

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Thu Aug 2 00:36:31 CEST 2007

Mit ner Tabelle klappts, aber dann wird offenbar die Schriftfarbe nicht mehr
angenommen. Sollte an sich weiss sein...und der Kram fängt zu weit rechts an
bzw lässt sich so halt net flexibel abstimmen.
Ich hab da son Problem mit der Mittelspalte, die wird in der Breite
browserverschieden dargestellt. Das hat trotz arbeitender IE6-Weiche
gravierende Auswirkungen, wenn ich zB Tabellen (siehe Impressum und vor
allem Unterseite "Ordnungen") drin habe. Ein zu breites Inhaltselement wird
komplett verschoben, da schlägt die flexible Formatierung mit den floats zu
*lol*.

Kommapunktvorstrich, man sollte Bill Gates aufn Mond schiessen mitsamt
seinem IE 6 und der fehlenden CSS-Konformität. Ich kann schliesslich dem
Betrachter net vorschreiben, welchen Browser er zu verwenden hat *g*.

Zurück zur Ausgangsfrage: kann man über TS oder sonst irgendwie was
fuchteln, das meinetwegen dem Layout-Feld das Ganze ohne Tabelle beibringt
und trotzdem alles korrekt (auch in der Breite abgestimmt darunterliegende
Inhaltselement) anzeigt ? Die News haben ne eigene CSS, die Weiche für IE6
und die Tabellen auf den genannten Unterseiten...ich fürchte stark, das ist
zu viel auf einmal für so ne farbig hinterlegte Elementüberschrift, oder ?

Cu, Steffen