[TYPO3-german] Header mit Hintergrundfarbe ?!

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Thu Aug 2 08:04:21 CEST 2007

Steffen Liebig schrieb:
 > Nabnd Leute,
 >
 > ich versuche gerade, meinen Content Element Headers neue
 > Schrifteinstellungen zu verpassen. Momentan steht im Layout 1
 > Schriftfarbe Weiss, aber kann ich dort auch eine Hintergrundfarbe über
 > ganze Spaltenbreite hinterlegen ?

Hallo Steffen,

wenn du im BE das Layout änderst dann heißt das nur das dem Content
deiner Seite ne andere CSS Klasse zugewiesen wird, guck einfach in den
Quelltext dort steht dann wie die Klasse deines Layouts heist und dort
kannst du dann wie CSS alles für deine Überschrift ändern wenn ich dich
richtig verstanden habe, könnte eine Stylesheeteintrag folgendermaßen
aussehen:

.csc-header-n1 h1 {background-color: gree; color: white;}

Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81