[TYPO3-german] Webmaster Tool akzeptiert sitemap nicht

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Mon Apr 9 23:09:54 CEST 2007

Hermann Schlösser schrieb:

> Ingo, Deine realurl-Konfiguration ist etwas - ehhm - unkonventionell.

Das ist doch purer Blödsinn. Mit einer Standardinstallation von realURL
ist das eben einmal so.
Ich verwende das Ding auf x Seiten und überall ist die Adresse als
Verzeichnis dargestellt.
Wo steht den geschrieben, dass jede Seite einen anderen Namen haben muss???
Dazu ist doch schon das Verzeichnis da und darin ist eine index.html
oder index.php enthalten.
Nur dass man eben die Indexdatei nicht explizit angeben muss.
Hast Du schon einmal gesehen, dass man auf der Startseite einer domain
noch zusätzlich /index.html oder ähnliches eingeben muss?
Eben. Suchmaschinen sind nicht blöd!
Google liebt meine Seite so wie sie ist und wird sie weiter lieben -
soferne ich brav bin.
Oder warum glaubst Du dass ich mit einem Suchbegriff "first class cms"
bei mehr als 1,300.000 Seiten bei weltweiter Suche auf der ersten Seite bin?
und das bei der Adresse "www.cgc.at/webdesign/typo3/" ???
Nur weil ein Weg anders ist als der eigene ist das noch lange nicht
"unkonventionell".
Das wollte ich damit nur einmal klarstellen.
Womit ich aber auch nicht behaupte, dass mein Weg der richtigere ist ...

Gerhard