[TYPO3-german] Webmaster Tool akzeptiert sitemap nicht

Hermann Schlösser info at schloesser-edv.de
Mon Apr 9 22:31:31 CEST 2007

> im aktuellen Projekt läuft realurl. Gebe ich
> *http://www.kigaeno.de/sitemap.xml* ein, springt der URL auf
> *http://www.kigaeno.de/sitemap/

Ingo, Deine realurl-Konfiguration ist etwas - ehhm - unkonventionell.

Deine Seiten erscheinen als Verzeichnis. Eigentlich sollten Sie die
Endung .html haben. Wenn Du die Konfiguration so änderst, dass normale
Seiten mit Endung angezeigt werden, dann wird auch sitemap.xml richtig
angezeigt.

Näheres zur realurl-config findest Du hier:
http://schloesser-edv.de/tips-und-tricks/typo3/realurl-konfigurieren.html
Die Anleitung geht davon aus, dass Du Zugriff auf die httpd.conf hast.
Da sind auch Links zu Doku für mod_rewrite, die mir weitergeholfen haben.
In der localconf.php brauchst Du garnichts tun, wenn Du die Extension
"realurlsettings" von Michael Fritz verwendest.

Gruß
Hermann

--
http://schloesser-edv.de