[TYPO3-german] Pfad ins Backend ändern (www.meineSeite/typo3)

Thomas Aldenhoven thomas.aldenhoven at thalden.de
Wed Sep 27 13:22:04 CEST 2006

Hi,
natürlich kannst du das alles tun, aber das fällt unter das Stichwort
"security by obscurity" und wirklich sicherer wird die Sache dadurch nicht.
Wie dir schon vorgeschlagen wurde, ist eine vernünftige .htaccess
wesentlich wirkungsvoller und damit kannst du ja auch mit ein wenig
Aufwand deine Sourcen ziemlich gut aus dem DocumentRoot verlagern.
IMHO ist es aber ausreichend, die Rechte im Auge zu behalten, so dass
von "draußen" eh keiner in deine Installation kann und natürlich die
Passwörter entsprechend sicher zu machen.

Gruß
Thomas