[TYPO3-german] Problem mit URL-Variablen (piVars)

Rainer Griess mynewnews at gmx.net
Mon Sep 25 11:53:46 CEST 2006

Michael Feinbier wrote:
> Hi Rainer,

> [...]
>
> Wenn es nicht anders geht, musst du eben aus Plugin1 eine piVar im
> Plugin2 "Format" übergeben.
>
> Ein Link ala
> $this->pi_linkToPage('Details',0,array('tx_extension_pi2[sid]' =>
> $row['uid']));
>
> Sollte Im Plugin 2 unter den piVars auftauchen.

Jawoll! Super! So funktioniert es!

Warum das nun gegen das Prinzip der piVars ist oder vielmehr, wie man es
denn ohne diesen "Trick" macht, würde mich ja doch interessieren.

Ist meine Idee, eine Variable von Page1 mit Plugin1 an Page2 mit Plugin2
weiter zu geben, so ungewöhnlich?

Gruß und besten Dank!
rainer