[TYPO3-german] Problem mit URL-Variablen (piVars)

Elmar Hinz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Fri Sep 22 23:41:11 CEST 2006

Rainer Griess wrote:
> In meiner Extension gibt es zwei Plugins. Ich möchte in plugin1 einen
> Link erzeugen. Der Link soll auf eine Seite zeigen, die plugin2 enthält.
> In plugin2 möchte ich diesen Parameter auswerten.
>
> Einfach oder? Aber wie geht's?

Es kommt darauf an, daß Du in plugin1 die Variablen mit dem Controller
Key ($prefixId, Klassennamen) des plugin2 "verpackst".

nicht: ...&plugin1[theName]=theValue

sondern: ...&plugin2[theName]=theValue

> Ein t3lib_div::debug($this, 'debug'); in plugin2 zeigt mir, dass piVars
> LEER ist:
>
> [piVars] => Array
>         (
>         )
>
> Was mache ich falsch?

Denn plugin2 nimmt ausschließlich aus &plugin2[...] in piVars auf.

Du müßtest vermultlich vor Anwendung der Linkfunktionen in plugin1

$this->prefixId = plugin2

setzen, also auf den Klassennamen des Zielplugins. Danach wieder
zurücksetzen.

> Ich habe in den Plugins $this->pi_setPiVarDefaults() und var
> $pi_checkCHash = TRUE und $this->pi_USER_INT_obj=1 gesetzt. Funktioniert
> damit genauso wenig wie ohne.

Das ist zumindest widersprüchlich:

http://t3flyers.wordpress.com/2006/09/11/a-quick-guide-to-correct-caching-with-pi_base/

Auf die Änderung des Kontroller Keys bin ich in dem Artikel allerdings
(noch) nicht eingegangen.

> Help, I need somebody, help...
> rainer

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.