[TYPO3-german] Ordner bei Extenison (einzelne Datensätze hinzufügen)

Georg Schönweger gearg.schenveger at virgilio.it
Fri Sep 22 20:20:42 CEST 2006

Johannes Konert schrieb:
> Halo Andreas,
>  > Bin gerade dabei eine Extension zu Basteln (läuft bereits und
>  > funktioniert 1a)
>
> was für eine Extension? Wahrscheinlich eine Frontend-Extension oder?

> Meinst du mit Selektion die DatenbankAbfrage via $this->pi_exec_query()?
> Ja, du kannst natürlich einzelne Datensätze holen.
> Beispielsweise so:
> $addWhereClause = ' AND '.$table.'.uid = '.$uid;
> $res = $this->pi_exec_query('tx_myextensiontable',0,$addWhereClause);
>
> ...wenn es das war, was du wissen wolltest ?
>
> Grüße
> [...]
Falls du im Plugin nur gewisse Datensätze auswehlen willst;

du kannst bei deiner Extension im Kickstarter der Tabelle tt_content ein
Feld hinzufügen (Extend existing tables..).
dort wählst du als Feld-Typ DatabaseRelation und gibst den Tabellennamen
deiner DatensatzTabelle an.
Bei Frontend-Plugins noch das erstellte Feld der Extension zuordnen,
damit das neue tt_content Feld nicht bei jedem Content-Element sichtbar ist.
Nun kannst du einzelne Datensätze deinem Plugin zuordnen und diese dann
in PHP verarbeiten mit
$this->cObj->data['das_neue_tt_content_Feld']

vill. meinst du das..? hab das schonmal gemailt aber da du einen doppelpost gemacht hast kam das nicht mer an in der Liste..

grüsse