[TYPO3-german] Re: Ordner bei Extenison (einzelne Datensätze hinzufügen)

Johannes Konert johanneskonert at gmx.de
Fri Sep 22 20:01:03 CEST 2006

Halo Andreas,
 > Bin gerade dabei eine Extension zu Basteln (läuft bereits und
 > funktioniert 1a)

was für eine Extension? Wahrscheinlich eine Frontend-Extension oder?

> Ist es möglich innerhalb der Selektion nicht nur den kompletten Ordner,
> sondern auch einzelne Datensätze auszuwählen?

Meinst du mit Selektion die DatenbankAbfrage via $this->pi_exec_query()?
Ja, du kannst natürlich einzelne Datensätze holen.
Beispielsweise so:
$addWhereClause = ' AND '.$table.'.uid = '.$uid;
$res = $this->pi_exec_query('tx_myextensiontable',0,$addWhereClause);

...wenn es das war, was du wissen wolltest ?

Grüße
Johannes