[TYPO3-german] GIFBUILDER: schräger Text in Bild

Stefan Birnkammerer info at birnkammerer.de
Wed Sep 20 16:15:11 CEST 2006

hmm..ok.. ich versteh es zwar nicht, aber es schafft Abhilfe.
Wenn man

 >	      20 = EFFECT
 >             20.value = rotate=20

außerhalb der geschweiften Klammer schreib, funktionierts auf einmal...
Kann mir das einer erklären? Ich will ja nicht noch einmal bei einem
anderen Problem derart lange rumprobiern...

Mein jetztiger Code:

subparts.polaroidbild = IMAGE
	subparts.polaroidbild.file = GIFBUILDER
	subparts.polaroidbild.file {

		backColor = white
		XY = 623,345
		10 = IMAGE
		10.file = fileadmin/pictures/polaroid.gif

		20 = IMAGE
		20.file = GIFBUILDER
		20.file {
			XY = 300,300
			10 = TEXT
			10.text = Hello
			10.color = black
			10.offset = 100,100
			transparentColor = #ffffff

		}

		20.file.20 = EFFECT
		20.file.20.value = rotate=20

	}

Und es liegt wirklich daran, ob ich die zwei Zeilen innerhalb oder
außerhalb schreibe. Ich habs ausprobiert!