[TYPO3-german] GIFBUILDER: schräger Text in Bild

Stefan Birnkammerer info at birnkammerer.de
Wed Sep 20 16:04:53 CEST 2006

Hallo Leute,

ich will folgendes umsetzen. Ausgangspunkt ist ein bestehendes Bild. In
dieses will ich nun einen schrägen Text (z.B. 20 Grad Neigung) an eine
passende Stelle einfügen und ein weiteres Bild (auch geneigt) an eine
weitere Stelle einfügen.

Mein bisheriger Ansatz ist folgendermaßen:

	subparts.polaroidbild = IMAGE
	subparts.polaroidbild.file = GIFBUILDER
	subparts.polaroidbild.file {

		XY = 623,345
		10 = IMAGE
		10.file = fileadmin/pictures/polaroid.gif

		20 = IMAGE

		20.file = GIFBUILDER

		20.file
		{

			XY = 623,345
			transparentColor = #fefeff
			10 = TEXT
			10.text = Beispieltext
			10.offset = 50,50
			10.niceText = 1
			10.fontFile = fileadmin/fonts/schriftart.ttf
			10.fontColor = #1E286C
			10.fontSize = 20
			20 = EFFECT
			20.value = rotate=20

		}

	}

Also quasi das gegebene Bild laden unter 10 und dann unter 20 ein neues
GIFBUILDER Objekt erstellen, welches den geneigte Text enthält.
Kurioserweise habe ich beobachtet das die Bilderzeugung abhängig vom
Neigungswinkel unterschiedliche Hintergrundfarben fabriziert. Deshalb
das #fefeff.

Leider funktioniert das so nicht.
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt, ich habe wirklich schon
lange rumprobiert. Ist es überhaupt möglich, GIFBUILDER miteinander zu
kombinieren und wenn schon, warum funktioniert das so nicht?!

Vielen Dank schon mal,
Stefan