[TYPO3-german] kickstarter filedownload

Daniel Kiesler mails at twinlight.ch
Wed Sep 20 16:13:33 CEST 2006

Hallo miteinander

Ich habe mir mit kickstarter eine Extension angelegt, mit der ich Files zum
Download anbieten will. Ich habe mir also ein neues Datenbankfeld vom typ
Files angelegt. Im Backend kann ich nun ganz konfortabel einen neuen
Datensatz anlegen, ein file erfassen und mir dieses im Frontend auflisten
lassen.

Im Datenbankfeld wird lediglich der Name der Datei gespeichert. Die Angaben
zum Verzeichnis fehlen (z.b /fileadmin/pdf/) Diese Angaben muss ich im
Script der Extension hart coden. Gibt es eine Möglichkeit den "pfad" der
Datei glich mit in die DB zu speichern? Dies hätte für mich den Vorteil das
ich viel flexibler bin  und die Files auch an verschiedenen Orten zu
speichern. Ich plane die Extension an verschiedene Orten der Webseite
einzusetzen und auch verschiedene Directories als Quelle anzugeben.

Vielen Dank für Tips

Lg De