[TYPO3-german] mehrere HP mit einer Typo3-Installation?

Michael Bakonyi kontakt at mb-mediendesign.de
Fri Sep 15 08:19:23 CEST 2006

Hi,

hm, für die Verwaltung ist's besser, für jede Webseite ein eigenes Dummy-Package zu verwenden und nicht zwei Projekte in eine Installation zu packen. Solltest du Hartlinks vewenden können die nämlich auf die gleiche Typo3-Source wie deine HP1 zugreifen, ein Update der Source ist somit kein größerer Aufwand, auch wenn du mehrere Projekte damit "bedienst".

Vorteil bei mehreren Dummy-Packages ist dann halt, dass man für jedes Projekt nen eigenen Login hat, die Rechtevergabe ist einfacher + im BE ist's übersichtlicher u.a.

Ansonsten zu deinem Problem: verwendest du das Template für die HP1 auch für HP2 + bindest dann ein Extension-Template ein, um Änderungen durchzuführen? Oder verwendest du für jede Seite ein eigenes Template? Check auch mal, ob nicht ein "leeres" Template evtl. irgendwo dazwischen hängt ...

Gruß,
Micha