[TYPO3-german] Link in Extension

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. webmaster at radclubwels.at
Thu Sep 14 21:49:40 CEST 2006

Ja, geht besser, mit der Funktion getTypoLink!

z.B.:
$marker["###RD_NAME###"]   = $this->cObj->getTypoLink("Hans Moser",23);
Erstellt einen Link mit dem Titel "Hans Moser", der auf die Seite mit der
uid 23 verweist (inkl. aller Spracheinstellungen, berücksichtigt hidden,
start, stop, etc...)

Gibt man statt 23 eine URL an so wirds eben ein externer Link - und gibt man
dort einen File samt Pfad an, dann - erraten: wird ein Link zu dem File
(z.B: Bilddatei) erstellt!

lg
Manfred

news:mailman.1.1158222104.29012.typo3-german at lists.netfielders.de...